Archiv für den Monat: Januar 2010

Regionalmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern C/D

Als Ausrichter der Regionalmeisterschaften Vorpommerns im Griechisch-Römischen Ringkampf der Jugend C/D konnte der Greifswalder Ringerverein am Sonnabend 34 junge Ringkämpfer in seinem Sportzentrum in der Krullstrasse begrüßen. Die bis zu 12 Jahre alten Mattenfüchse kämpften in 11 Gewichtsklassen um den Titel des Regionalmeisters. Bei den Greifswaldern hatten am Ende Justin Tews (32 kg), Eric Uteß (42 kg) und Iljan Marziev (51 kg) die Nase vorn. Max Lewandowski (23 kg), Wahe Baghdasaryan (27 kg), Alexander Scholz (32 kg), Karl Marbach (48 kg), Alex Pflaum (50 kg) und Lucas Severin (51 kg) erkämpften sich Vizemeistertitel. Für Wolodia Manukjan (42 kg), Stephan Azizyen (48 kg), Ilja Gerasin (50 kg) und Philip Heier (51 kg) gab es Bronze. Besonders im 50 kg-Limit ging es heiß her. Hier lieferten sich Alex Pflaum, Ilja Gerasin und die Demminerin Steffi Blohm spannende Kämpfe. Am Ende hatte das Mädchen jedoch die beiden Jungen fest im Griff. Beachtenswert war auch das Auftreten von Philip Heier, der sich seinen bedeutend erfahreneren Gegnern ohne Angst stellte.

Berliner Meisterschaften 2010

Mit der Teilnahme an den Offenen Berliner Meisterschaften im griech.-röm. Stil begann für den Greifswalder Ringerverein das neue Wettkampfjahr. Leider war auf Grund der schwierigen Witterungslage hier in einzelnen Altersklassen nur eine geringe Beteiligung festzustellen. So hatten dann auch Alexander Kasarinow (66 kg), Jonas Moritz von Glasenapp (66 kg) und Tom Zymara (84 kg) im Bereich der AK Männer den widrigen Straßenverhältnissen umsonst getrotzt, denn in ihren Gewichtsklassen gab es keine weiteren Starter.
Auch   Anne   Baldauf   (67 kg)  konnte  sich  über  das kampflose Gold nicht so richtig freuen. Immerhin blieb ihr aber die Möglichkeit, sich in drei Freundschaftskämpfen zu beweisen. Hier blieb sie ungeschlagen.
Christoph Jarmer (Jgd. A, 50 kg) hatte mit seinem Schultersieg über den Frankfurter Arne Keller schon Gold sicher. Seine Niederlage in einem Freundschaftskampf gegen Tim Bitterling vom SV Preußen Berlin offenbarte jedoch Trainingsbedarf. Ilian Marziev (Jgd. B, 58 kg) unterlag seinem einzigen Gegner nach Punkten. Bei der weiblichen Jugend blieb Sarah Knuth (60 kg), die derzeit nicht optimal trainieren kann, ohne Chancen. Mit drei Schultersiegen erkämpfte sich Lucas Severin (C-Jgd., 69 kg) Gold.