Archiv für den Monat: Februar 2011

Angelina Schmidt holt Bronze bei Deutscher Meisterschaft 2011

Einen großen Erfolg zum Auftakt der nationalen Titelkämpfe im Ringen gab es durch die Greifswalderin Angelina Schmidt. Das sympathische Mädchen sicherte sich nach Silber im Vorjahr nun die Bronzemedaille beim größten nationalen Wettkampf in der 60 kg-Klasse. In den Vorkämpfen erreichte sie sichere Siege über Denise Zander (Sachsen), Dominique Feuchtinger (Bayern), Theresa Edfelder (Bayern) und. Nur eine unglückliche Niederlage gegen Luzie Manske verhinderte den Einzug ins große Finale. Im Finalkampf um Meisterschaftsbronze ließ Angelina dann nichts anbrennen und schulterte Melina Baudendistel (Nordbaden) in der zweiten Kampfrunde.
Damit ein weiterer toller Erfolg für das Greifswalder Ringerlager. Durch Jessika Knauth (40 kg) gab es zudem noch einen 5.Platz zu bejubeln, für Jessica war das der erste DM-Auftritt. Landestrainer Manfred Groß aus Greifswald konnte sich aber auch noch über weitere Medaillen in seinem M-V Team freuen, Melanie Foth (49 kg) und Peggy Kenn (52 kg) beide aus Torgelow, gewannen jeweils die Silbermedaille und sorgten damit für einen gelungenen Meisterschaftsauftakt für den Nordöstlichen Ringerverband.
U. Bremer