Archiv für den Monat: Februar 2014

Mitteldt. Meisterschaften Jgd. A, weibl. Jgd., Frauen

Der 1. Luckenwalder Sportclub war Ausrichter für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend A in beiden Stilarten, der weiblichen Jugend und der Frauen. Für viele Vereine eine der wichtigen Standortbestimmungen vor den anstehenden Titelkämpfen, die im März beginnen. Auch die Ringer des Ringerverbandes Mecklenburg-Vorpommern nutzten die Gelegenheit, um sich mit den fast 200 Sportlern der 54 angereisten Mannschaften zu messen. Die Nordostdeutschen waren in der Luckenwalder Fläminghalle mit 15 Athleten aus Lübtheen, Warnemünde, Demmin, Greifswald und Torgelow am Start. Am Ende konnte sich das Team über 8 Medaillen freuen.
Überragende Turniersieger  wurden Alexander Ginc (Torgelow, Jugend A/54 kg-griechisch-römisch, Sebastian Nehls (Warnemünde, Jugend A/76 kg-Freistil) und Steffi Blohm (Demmin, weibliche Jugend, 70 kg). Mit Silber beendeten Peggy Kenn (Torgelow, Frauen/60 kg), Nikita Günther (Torgelow, Jugend A/69 kg-griechisch-römisch) und Artur Schmidt (Greifswald, Jugend A/76 kg-griechisch-römisch) das Turnier. Mit einer Bronzemedaille hingegen fuhren Erik Rehbein (Torgelow, Jugend A/69 kg-griechisch-römisch) und Josefine Purschke (Warnemünde, weibliche Jugend/40 kg) nach Hause. Alle anderen Teilnehmer konnten leider keinen Medaillenplatz erreichen.
U. Bremer

Offene Vorpommernmeisterschaft der Jüngsten

Zum Jahresauftakt hatte der Greifswalder Ringerverein zur offenen Vorpommernmeisterschaft im klassischen Ringkampf geladen. Da zeitgleich in Rostock die Mecklenburger Meisterschaft im Freistil ausgetragen wurde, war das Starterfeld mit 36 Ringern aus 4 Vereinen doch sehr übersichtlich. Spannende Kämpfe und mitfiebernde Eltern sorgten aber dennoch für eine gute Stimmung in der Greifswalder Ringerhalle. In der C-Jugend bis 46 kg  ließ sich Tim Wichmann dieses Mal nicht von seinen Kontrahenten beeindrucken und gewann nach 2 aufregenden Kämpfen verdient Gold. Auf dem Silbertreppchen landeten in derselben Altersklasse Rahman Magamadov (34 kg), obwohl er dieses Mal nicht sein ganzes Potential ausschöpfen konnte, und Geworg Ibashyan (55 kg). Bronze gab es für Tom Hingst, ebenfalls 55 kg. In der D/E- Jugend gewann lediglich Sulim Abdursakow (36 kg). Alle anderen Gewichtsklassen dieser Altersklasse  konnte der wieder aufstrebende Stralsunder Ringerverein für sich entscheiden. Zweite Plätze sicherten sich Vincent Gergert (28 kg) und Ben Münchow (30kg). Bronze ging an Jule Hingst (26 kg), Maximilian Heiden (32 kg) und Julia Lehmann (36 kg).
Alles in allem wieder ein gelungenes Turnier für den Greifswalder Ringerverein.