Archiv für den Monat: April 2014

Pokalturnier Demmin 2014

Der Einladung des Demminer Ringervereins zum 11. Pokalturnier folgten knapp 150 Sportler aus 18 Vereinen. Auch aus Polen waren Wettkämpfer angereist.  Diesmal traf sich die männliche C-, D- und  E-Jugend (Jahrgänge 2001 – 2007) sowie die weibliche Jugend/Schüler zum Kräftemessen auf der Ringermatte. Trainer Manfred Groß schickte elf junge Ringer aus dem Greifswalder Ringerverein an den Start. Ein Goldpokal ging an Jule Hingst, welche ihren einzigen Kampf souverän mit einem Schultersieg gewann. Weiteres Gold gab es für Marlon Plönzke (46kg).Maik Thater (66kg) und Wettkampfneuling Tacon Evangelos (38kg) errangen jeweils Silberpokale.Die Brüder Samad (46kg) und Sulim Abdursakow (34kg)  sowie Maximilian Heiden (29kg) und Geworg Ibashyan (55kg) konnten sich über Bronze freuen. Tim Wichmann (50kg) und Tom Hingst (55kg) konnten sich leider nicht behaupten und mussten sich mit dem  4. Platz zufrieden geben. Für Julia Lehmann (31kg) gab es Platz 8.
Das Greifswalder Team erreichte am Ende einen guten 4. Platz in der Mannschaftswertung.
S.Wichmann