Archiv für den Monat: August 2014

Sport und Spaß unter freiem Himmel

Bei strahlendem Sonnenschein lud am vergangenen Sonnabend der SAV Torgelow (Abt. Ringen) zu den 2. Kinder- und Jugendsportspielen in das Torgelower Freibad ein. Dieses Turnier richtete sich vorrangig an die Anfänger des Ringkampfsports. 42 Mattenfüchse (6 – 11 Jahre) aus dem Demminer RV, Greifswalder RV und dem SAV Torgelow traten hier zum fairen Wettkampf an.
Aufgeteilt wurden die kleinen Athleten in 14 Gewichtsklassen und jeweils passend nach ihrer Trainingserfahrung. Gerungen wurde in den unteren Gewichtsklassen im Freistil, in den oberen Gewichtsklassen im griechisch-römischen Stil. Am Ende konnte jeder Sportler mit einer Urkunde und einer Medaille nach Hause fahren. Für den GRV hieß das 5mal Gold, 2mal Silber und 2mal Bronze. Gold erkämpften sich diesmal Jule Hingst, Maximilian Heiden, Max Fritzsche, Samad Abdursakow sowie Tom Mielke. Eine tolle Leistung für Tom, für den es das erste Turnier war. Silber verdienten sich Sulim Abdursakow und Geworg Ibashyan. Bronze gab es für Tim Wichmann und Maik Thater. Nach teilweise recht spannenden Kämpfen und Außentemperaturen von bis zu 32 Grad durften sich alle Sportler noch in dem Freibad (Wassertemperatur 23 Grad) abkühlen bevor die Heimreise angetreten wurde.
Sylvia Wichmann