Archiv für den Monat: Juli 2017

22. Internationaler Boddenpokal

Bereits am 08.07.2017 veranstaltete der Greifswalder Ringerverein den 22. Internationalen Boddenpokal, zu dem 18 Vereine angereist waren. Die insgesamt 120 Athleten aus Russland, Schweden und Deutschland standen sich auf zwei Matten in spannenden Kämpfen gegenüber. Gerungen wurde in der E Jugend im freien Stil sowie in der D, B/C Jugend und den Kadetten im klassischen Stil.

Dank der erfahrenen Vorbereitung der Vereinsleitung, der Listenführung von Christiane Labudde und ihrem Team sowie der Unterstützung durch unsere fleißigen Helfer verlief das Turnier trotz des hohen Teilnehmerfeldes und der räumlichen Enge reibungslos.

Am Ende einer gelungenen Veranstaltung hieß es Platz 1 in der Mannschaftswertung für den Greifswalder Ringerverein.

Großen Anteil daran hatten Ali Mamirov (Jgd.E, 24kg), Finnja-Cecile Arendt (Jgd.E, 34kg), Tim Wichmann (Jgd.B/C, 69kg), Geworg Ibashyan (Jgd.B/C, 76kg) und Karl Marbach (Kadetten, 100kg), die mit ihren Turniersiegen der Mannschaft wertvolle Punkte sicherten. Gold gab es kampflos auch für Elias Zimba (Jgd. E, 38kg).

Silber erkämpften sich Samad Abdursakow (Jgd.B/C, 63kg), Vincent Below (Jgd.B/C, 54kg) und Anton Arendt (Jgd. E, 21 kg).

Bronze steuerten Malte Plaehsmann (Jgd. B/C, 76kg), Tom Mielke (Jgd.D, 38kg), Jurek Rustomyan (Kadetten, 100kg) und Artur Leimann (Kadetten, 69kg) bei.

Knapp an der Medaille vorbei und damit auf dem vierten Platz landeten Ben Münchow (Jugend B/C, 38kg), Saichan Abdursakow (Jgd.D, 31kg), Artem Vaselkow (Kadetten, 69kg) und Narek Rustomyan (Kadetten, 100kg). Für Sulim Abdursakow und Marc Denz blieb es im 50kg-Limit der Jugend B/C diesmal bei Platz 6 und 7.

Als beste Kämpfer ihrer Altersklassen wurden Tim Wichmann und Ali Mamirov ausgezeichnet.

Der Greifswalder Ringerverein bedankt sich bei allen Helfern, Frau Götz vom REWE und Herrn Schneider vom Edeka sowie bei allen weiteren Sponsoren für einen gelungen Saisonabschluss. Wir hoffen, Sie auch in der kommenden Saison wieder an unserer Seite zu haben.