Norddeut. Meisterschaften Jugend C, A/B, Männer 2009

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Jgd. C und A/B sowie der Männer wetteiferten in Frankfurt/Oder am vergangenen Wochenende 107 Ringkämpfer um die Meisterkrone im klassischen Stil. In der Mannschaftswertung der C-Jgd. kamen die Greifswalder auf den 2. Platz. Hier hatten Ilian Marziev (46 kg) mit drei Einzelsiegen und Denis Spengler (31 kg, kampflos) Gold geholt. Kevin Spengler (34 kg) steuerte einen 5. Platz bei. In der Jugend A/B sicherte sich Christoph Jarmer (46 kg) Gold. Geschickt wehrte er den Versuch einer Kopfrolle ab und schulterte seinen Frankfurter Gegner. Steven Rese (58 kg, Jgd. A/B) zeigte Schwächen bei der Rollenabwehr, erkämpfte aber immerhin Bronze im starken Teilnehmerfeld seiner Gewichtsklasse. Erstklassig wieder Tom Zymara, der den Greifswalder Ringern die einzige Medaille bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften geholt hatte. Auch hier sicherte sich der Junge mit zwei Schultersiegen nach Achselwurf Gold. In der Mannschaftswertung der Jgd. A/B kamen die Greifswalder damit auf den 4. Platz. Trotz guter Kämpfe lief es bei den beiden mitgereisten Greifswalder Männern nicht so gut. Peter Groß (74 kg) gewann zwar seinen ersten Kampf, konnte aber verletzungsbedingt (Rippe) später nicht alles geben und landete auf Platz 6. Pech auch für Jonas Moritz von Glasenapp (66 kg), der Platz 7 belegte. Er stand mehrfachen Deutschen Meistern gegenüber. Dennoch konnte er seinen Gegner zwei Mal werfen, allerdings nicht in der Brücke halten.
Wenn am kommenden Wochenende in Greifswald die Free Fighter ihr erstes Heimturnier bestreiten, wird Trainer Groß seine weiblichen Talente in Berlin antreten lassen.