Hessenpokal und Horddt. Meisterschaften D/E Jugend FR

Am vergangenen Wochenende holte mit Jessica Knauth ein Mädchen die erste Medaille für die Greifswalder Ringer nach der langen Wettkampfpause des Sommers. Beim Hessenpokal in Darmstadt waren fast 200 Athletinnen der Altersklassen Frauen, weibl. Jgd. und weibl. Schüler auf der Matte aktiv. Neben Vereinen aus Deutschland waren auch Mannschaften aus der Schweiz, aus Schweden und Finnland vertreten.  Jessica startete in der Gewichtsklasse bis 34 kg der AK weibl. Schüler (Jg.98 und jünger). Hier konnte sie nach nur einer Niederlage in den Vorrundenkämpfen das Finale um Platz 3 für sich entscheiden.
Trainer Manfred Groß kommentiert Jessicas Einsatz so: „Die Kämpfe, die sie gewonnen hat, hat sie souverän gewonnen, der verlorene Kampf war allerdings auch souverän verloren!“  Neben der Bronzemedaille von Jessica konnte sich aus Vorpommern nur noch Melanie Gnewkow über Edelmetall freuen. Die Demminerin holte Silber.

Bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der D/E-Jugend im freien Stil sorgte der Greifswalder Eric Uteß (34 kg) in Lübtheen für einen Erfolg. Unter 11 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse sicherte er sich überzeugend die Goldmedaille. Für seine Teamkollegen Justin Tews (29 kg) und Wahe Bakdasachjan (27 kg) blieb es diesmal beim Sammeln von Wettkampferfahrungen.