Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schüler 2010

Die KG Rostock/Warnemünde/Vorpommern nahm mit ihren 10 bis 14 jährigen Nachwuchsringern an den Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften in Rimbach teil. Insgesamt hatten 17 Teams den Weg nach Hessen gefunden, um hier ihren Mannschaftsmeister zu küren. Gerungen wurde im Wechsel der Stilarten (griechisch-römisch, freier Stil) in 10 Gewichtsklassen. Eine ungünstige Auslosung für die Nordlichter verhinderte eine Platzierung unter den besten 10 Mannschaften. Mit einem 16 zu 21 gegen Westendorf (Bayern), 20 zu 20 gegen Großostheim (Hessen) und einem 19 zu 20 gegen Leipzig/Taucha schied man leider zu früh aus.
Mit Alexander Ginc (31 kg/Torgelow), Andrej Ginc (34 kg/Torgelow) und Sebastian Nehls (46 kg/Warnemünde) konnten sich drei Sportler aus dem Team hervorheben, indem sie alle Einzelduelle gewannen. Aber auch Eric Uteß (38 kg/Greifswald), Artur Schmidt (42 kg/Greifswald), Gordon Rehbein (42 kg/Torgelow), Ilian Marziev (60 kg/Greifswald) und Lucas Severin (76 kg/Greifswald) waren für die Nordlichter siegreich. Nur Erik Rehbein (50 kg/Torgelow) und Gerald Rusch (55 kg/Torgelow) blieb diesmal leider ein Erfolg verwehrt.
Am Ende blieb der KG Rostock/Warnemünde/Vorpommern leider nur Platz 13. Umso ärgerlicher, als die Ergebnisse alle knapp ausfielen. In allen drei Duellen hätte ein einziger erfolgreicher Einzelkampf zum Sieg gereicht. Aber die Hoffnung geben die Jungen nicht auf. Diese Mannschaft bleibt im Wesentlichen noch 2 Jahre zusammen, denn alle Kämpfer sind noch sehr jung. Dann ist bestimmt mehr zu holen.
U.Bremer / U.Marbach