Zweite Bundesliga: Küstenringer I – Rotation Greiz

Ohne Probleme richtete der Greifswalder Ringerverein seinen ersten Bundesligakampf in der 2.Bundesliga Gruppe Nord aus. Die Mannen um Vereinsvorsitzende Marion Groß hatten durch ihre Erfahrungen in der Regionalliga seit Jahren alles professionell im Griff. Am Ende konnten die über 100 Zuschauer dann 6 Siege ihrer Truppe aus Rostock, Warnemünde, Torgelow und Greifswald bejubeln, was allerdings zum Gesamtsieg dann doch nicht reichen sollte. Verwunderung bei den Fans, als der tolle Sieg von Evgenij Titovski (66 kg) nicht zählen sollte, aber leider hatte gerade der Jüngste im Team durch eine kleine Unaufmerksamkeit 100 g Übergewicht. Damit wurde sein Sieg nicht gewertet und der Gegner Rotation Greiz bekam 4 Punkte zugeschrieben. Am Ende reichten dann somit auch nicht die weiteren Erfolge von Alexander Frey (55 kg), Steffen Lübke (66 kg), Sebastian Nowak (74 kg), Timmy Wiedeheim (84 kg) und Sebastian Lönnborn (120 kg), man verlor leider knapp 17 zu 22. Sicherlich wird dieses nicht noch einmal passieren, aber es wäre schön gewesen, beim ersten Bundesligakampf in Greifswald mit einem Sieg zu starten.

Uwe Bremer