Regionalliga: SV Luftfahrt Berlin II – Küstenringer II

Beim Tabellenführer SV Luftfahrt Berlin II verliert die Regionalligamannschaft der Kampfgemeinschaft Küstenringer M-V II mit 13 zu 27 am Ende doch recht eindeutig. Leider musste man im Vorfeld wieder auf einige wichtige Leistungsträger verzichten, die verletzungsbedingt oder durch Arbeit ausfielen und auch auf Sportler für die Bundesliga musste man verzichten, so ging man am Ende sogar nur mit 9 Sportlern über die Waage. Aber auch Berlin war im 55 kg-Limit nicht besetzt, so kam Christoph Jarmer ohne Kampfeinsatz zu seinen Siegpunkten. Weitere Siege gab es dann leider nur noch in den beiden 84 kg-Klassen durch die Gebrüder Ceven und Clint Matthes, alle anderen Duelle wurden leider verloren. Dabei war durchaus noch mehr drinn, Alexander Adam (66 kg/griechisch-römsich) gewann Runde 1 mit 5 zu 0 und Runde 2 mit 6:0 und in Runde 3 musste er durch Unaufmerksamkeit im Boden dann überraschend doch noch eine Schulterniederlage hinnehmen. In der 66 kg-Klasse im freien Stil war dann wieder der 15 jährige Hassan Khalel als Neubrandenburger Gastringer für die Küstenringer am Start, zunächst noch überraschend ausgekontert gewann er dann gegen den starken Berliner Christian Schneider immer mehr Aktionen und gewann sogar Runde 3 für sich aber am Ende reichte es nicht zum Kampfsieg für ihn. Für die beiden Torgelower Evgenij Titovski und André Krenzichhorst gab es leider im 74 kg-Limit nichts zu bestellen, ihre Gegner Christopher Krowiorz (gr.-röm) und Lars-Erik Eichler (Freistil) waren an diesem Tag einfach zu stark. Zum Schluss die beider Greifswalder Schwergewichtler Tom Zymara (96 kg) der diesmal nicht zu seiner Linie fand und leider mit 4 zu 1 doch zu hoch verlor und Phillip Lichtblau (120 kg)  konnte trotz großem Einsatz leider die Schulterniederlage nicht vermeiden. Für die 2.Mannschaft der Küstenringer damit eine verschmerzbare Auswärtsniederlage die man gerne wieder beim nächsten Heimkampf weg machen möchte. Am Sonnabend (23.10.10) trifft man im Sportcentrum in der Karl-Krull-Straße ab 19:30 Uhr auf die Bundesligareserve der KG Frankfurt/Oder-Eisenhüttenstadt II, gegen die Brandenburger konnte man ja im Hinkampf gewinnen und auch jetzt peilt man einen weiteren Sieg an.

Uwe Bremer