Regionalliga: KG Küstenringer II – RC Potsdam II

Mit einer tollen Mannschaftsleistung können die Regionalligaringer der Küstenringergemeinschaft ihren letzten Kampf gegen die Bundesligareserve des RC Germania Potsdam mit 24 zu 18 gewinnen.  Ausschlaggebend waren die hohen Siege von Christoph Jarmer (55 kg), Alexander Frey (60 kg), Jonas-Moritz von Glasenapp, Martin Buhz (74 kg) und Evgenij Titovski (74 kg). Den schwersten Kampf des Abends hatte Dimitri Streib (84 kg), der einen 0 zu 2 Rundenrückstand noch in einen 3 zu 2 Rundensieg umdrehte. Aber auch Clint Matthes (84 kg) trug mit einem Rundengewinn zum Sieg mit bei. Unglückliche Niederlagen nach anfänglicher Führung hingegen mussten Hasan Kahlel (66 kg) und Tom Zymara (96 kg) hinnehmen, für beide wäre sicherlich ein Sieg möglich gewesen. Einen schweren Stand hingegen hatte Philipp Groß (120 kg) im Superschwergewicht, er hatte sich allerdings fürs Team zu Verfügung gestellt konnte aber im ungeliebten freien Stil keinen Erfolg verbuchen.
Uwe Bremer