Kaderturnier in Bindlach

Gleich zum Jahresauftakt lud Bundestrainer Maik Bullmann seine Kadetten (15-17 Jahre) zum Kaderturnier nach Bindlach (Bayern) ein. Hier können sich die Nachwuchskämpfer des griechisch-römischen Ringkampfes schon vor den Titelkämpfen im Frühjahr für eventuelle internationale Aufgaben empfehlen. Für den Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern gingen sechs Athleten an den Start, sie erkämpften am Ende vier Medaillen. Mit großem Kampfgeist trumpften die Brüder Alexander und Andrej Ginc auf. Ungefährdet holten sie die Klassensiege für den SAV Torgelow in der 54 und 58 kg-Klasse. Knapp an Gold vorbei erkämpft sich Anthony Foth (Torgelow) in der 63 kg-Kategorie die Silbermedaille. Karl Marbach (Greifswalder RV) konnte sich die Bronzemedaille in der 85 kg-Klasse sichern. Jeweils Platz 9 bleiben für die Brüder Erik und Gordon Rehbein (Torgelow/69 kg) die mit etwas mehr Glück sogar noch weiter nach vorne kommen hätten können. In der Vereinswertung kann der SAV Torgelow mit den drei tollen Medaillen sogar den 1.Platz belegen.
Uwe Bremer