Jugendliga: KG Vorpommern – KG Lübtheen/Demmin

In der Jugendliga der Staffel Nord gab es am letzten Wochenende den 3.Kampftag für die Ringer der Kampfgemeinschaft (KG) Vorpommern. Die KG setzt sich ja schon seit Jahren aus Kämpfern des Greifswalder RV und des SAV Torgelow zusammen. Im Greifswalder Sportcentrum hatte man nach den ersten beiden Auftaktniederlagen gegen die KG Salzgitter/Nienburg und die KG Küstenringer (Rostock/Warnemünde/Neubrandenburg) nun die KG Lübtheen/Demmin zu Gast. Es sollten sich Kämpfe auf tollem Niveau für die 8-14 Jährigen Nachwuchsathleten entwickeln, wobei am Ende die Vorpommern mit einem 24 zu 15 Endstand ihren ersten Sieg einfahren konnten. Sechs der zehn Duelle konnten die Jungs aus Greifswald und Torgelow für sich entscheiden, wobei man aber auch in zwei Duellen vom Übergewicht des Gegners profitieren konnte. Zwei der Kämpfe gingen über die volle Kampfzeit von 4 Minuten und drei weitere Duelle immerhin über drei Minuten. Und gerade in diesen Duellen ging es sehr spannend zu, denn die Führung wechselte oft hin und her. Albert Frommholz (38 kg), Max Fritzsche (42 kg), Maurice Fittig (46 kg), Kevin Tran (50 kg), Geworg Ibashyan (55 kg) und Karl Marbach (85 kg) sicherten mit ihren Siegen den Mannschaftserfolg. Toll gekämpft und teilweise nur knapp verloren gehörten aber auch Sophie Tran (28 kg), Ben Münchow (31 kg), Jan Meyer (34 kg) und Tilman Schöne (63 kg) zum Gewinnerteam.
Ihr nächstes Duell wird die KG Vorpommern dann beim Auswärtskampf am 01.11. in Lübtheen zu bestreiten haben.