Deutsche Meisterschaft Junioren 2007

Mit den Meisterschaften der Junioren gingen am letzten Aprilwochenende die Einzelmeisterschaften der Ringer zu Ende. Für die Freistilspezialisten fanden die Titelkämpfe im Berliner Sportforum statt, die griechisch-römisch Ringer haben ihre Kämpfe in Gailbach ausgetragen. Der Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern konnte sich über zwei weitere Medaille freuen, Sebastian Novak gewann die Silbermedaille in der Kategorie bis 60 kg bei den Freistilern und Henning Wahl (Stralsund) holte Bronze bei den Klassikern bis 50 kg. Alle anderen Starter  blieben mehr oder weniger unter ihren Möglichkeiten.

In Gailbach erreichten die Greifswalder Alexander Kasarinow (50 kg) und Clint Matthes (84 kg) die Plätze 9 und 10. Für Alexander, der erst kürzlich den vierten Platz bei der DM der Jugend A belegte, ein recht passables Ergebnis. Torgelows Stefan Rengert kam in der 84 kg Klasse nicht über Platz 20 hinaus. Ebenso erging es Stralsunds Arne Stolt, der auf Platz 12 der 76 kg-Klasse landete. Selbst Vorjahrssilbermedaillengewinner Alexander Frey (Warnemünde) scheiterte vorzeitig und erreichte nur Platz  8. Bei den Freistilern in Berlin kam Lübtheens Maurice Hippmann (60 kg) nach einem gewonnenen Auftaktkampf auf Platz 17, Jan Friedl (84 kg) aus Warnemünde wurde am Ende 10. . Mit den letzten beiden Mannschaftsmeisterschaften an den kommenden Wochenenden finden dann die Titelkämpfe der Ringer ihr Ende. Am 4. und 5. Mai werden ohne Beteiligung unseres Bundeslandes die Teamkämpfe der Jugend C ausgetragen. Mit den A/B Jugendmannschaftsmeisterschaften am 11. und 12. Mai in Greifswald werden dann die letzten Titelkämpfe der Ringer ausgetragen. Für Greifswald haben inzwischen 10 Mannschaften gemeldet. Hier wird auch das Team der KG Vorpommern (Greifswalder Ringerverein/SAV Torgelow) mit am Start. Genauere Informationen entnehmt unseren Seiten zur DMM.

U.Bremer / U.Marbach