Liga Zella-Mehlis – KG Vorpommern

Der Weg ins verschneite Zella-Mehlis brachte den Ringern der KG Vorpommern das erwartete Ergebnis. Man verlor mit 34 zu 4 Punkten. Allerdings sagt die hohe Niederlage nichts weiter über tolle Kämpfe aus. Sicherlich war der Tabellenführer und Aufstiegsaspirant schon vorher als Sieger gehandelt worden, aber einige Siege waren wohl doch nicht so schwer erwartet worden. Auftakterfolg für die Nordlichter durch Alexander Kasarinow (55 kg), der kann mit seinem 3 zu 0 Rundenerfolg über Stefan Brösicke sicherlich überraschend einen Erfolg einfahren. Einen weiteren Punkt holt Dimitri Streib (66 kg) gegen dessen Bruder Thomas Brösicke mit einem Rundenerfolg. Da war es schon mal recht ruhig bei den 250 Zuschauern geworden. Die anderen drei Runden kann der erfahrene Thüringer dann aber glücklich für sich entscheiden. Alle anderen Vorpommernringer allerdings mit eindeutigen Niederlagen. Rundensiege bei mehr Durchsetzungs-vermögen hätte man an erster Stelle noch Peter Groß (74 kg) und Stefan Rengert (96 kg) zutrauen können, aber sie scheiterten an kämpferisch starken Gegnern. Schon im Vorfeld gab es bei der Aufstellung der Nordlichter große Probleme. Mit Robert Zymara fehlte der beste Mann des Teams, die 74 kg Klasse Freistil konnte gar nicht besetzt werden und Ceven Matthes musste schon im Vorfeld wegen einer alten Verletzung das Handtuch werfen. Man wollte sich einigermaßen verkaufen, aber auch seine Kader schonen, denn am kommenden Sonnabend kommt mit dem SV Jugendkraft Albrechts ein gleichwertiger Gegner  nach Greifswald, den man bei einem Sieg überholen kann. Die spannende Begegnung beginnt um 19:30 Uhr im Sportzentrum des GRV in der Karl-Krull-Straße. Hatte man vor 14 Tagen überraschend noch für alle Kenner der Szene gegen Werdau beim Heimkampf in Torgelow gewinnen können, erhofft man sich jetzt vor vollem Haus in der Hansestadt einen ähnlichen Erfolg.

Uwe Bremer

Schreibe einen Kommentar