Archiv für den Monat: Juni 2009

Landesmeisterschaften D/E und Ergebnisse Litauen

Bei den Landesmeisterschaften des Ringerverbandes Mecklenburg-Vorpommern im freien und klassischen Ringkampf der Altersklasse D/E-Jugend (1998 und jünger) gingen in der Demminer Friesenhalle 65 Kämpfer aus acht Vereinen an den Start. Am Vormittag verglichen die Sportler sich im athletischen Bereich. Bei diesem jährlich stattfindenden Test, bei dem Klimmzüge, Rumpfheben, 3x10m Lauf und Schlussweitsprung gefordert waren, konnten die Greifswalder diesmal nicht so gut abschneiden Hier räumten vor allem die Torgelower und Demminer Sportler ab.
Auch bei den Ringkämpfen am Nachmittag  konnten die Greifswalder keinen Landesmeistertitel holen. Als bester Greifswalder gewann Justin Tews in der Gewichtsklasse bis 28 kg Silber. Bronze konnten sich Eric Uteß (34 kg) und Stephan Azizyann (42 kg) sichern. Jessica Knauth (34 kg) verpasste das Treppchen knapp und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Auf Platz 6 landeten Greifswalds Neulinge Wahe Baghasaryan (25 kg) und Wolodja Manukjan (38 kg).

Ringeroldi Igor Kasarinow begleitete 7 Greifswalder Kämpfer zu einem internationalen Turnier nach Litauen. Hier zeigte Steven Rese (58 kg) gute Aktionen und erkämpfte Bronze. Ebenfalls Bronze ging an Eric Uteß (30 kg). Alexander Kasarinow (63 kg) konnte zunächst zwei Gegner bezwingen, verlor dann aber einen Kampf. Auch in der Hoffnungsrunde gelang es ihm nicht, ausreichend zu punkten. Alexander Adam (63 kg) startete ebenfalls hoffnungsvoll mit einem Sieg, unterlag aber dem folgenden Gegner und schied wegen des KO-Systems aus. Und auch Iljan Marziev (43 kg), Jonas Moritz von Glasenapp (69 kg) und Tom Zymara (85 kg) gingen leer aus, für sie war schon nach der ersten Runde das Turnier vorbei. Bleibt zu hoffen, dass die Greifswalder das Glück wieder fangen können, denn Anfang Juli wollen sie im Schönwaldecenter beim jährlich stattfindenden Boddenpokal natürlich besser dastehen.

Ute Marbach