Offene Thüringer Meisterschaften Frauen

Mit Bronze kehrte Anne Baldauf von den Offenen Thüringer Meisterschaften der Frauen, weiblichen Jugend und weiblichen Schüler aus Zella-Mehlis zurück.
Vom starken Teilnehmerfeld ihrer Gewichtsklasse bis 63 kg ließ sich die Greifswalderin nicht beirren. Immerhin sechs der neun Starterinnen hatten bereits Medaillen bei Deutschen oder Internationalen Meisterschaften geholt. Und so stand Anne dann auch gleich im ersten Kampf der Deutschen Meisterin des Vorjahres im Bereich Frauen/59 kg gegenüber. In zwei Runden konnte sie diese mit 3:0 bzw. 6:0 eindeutig beherrschen.

Den zweiten Kampf verlor sie nach Punkten gegen Natascha Ballas. “Das muss sie nicht“, wertet ihr Trainer Manfred Groß später aus. Da fehlte Anne nur etwas Risikobereitschaft, um den begonnenen Arm-Dreh-Schwung konsequent durchzuziehen. Und auch Anne sieht das so und ist demzufolge wieder mal nicht ganz mit sich zufrieden. Da Natascha Ballas sich am Ende sogar den Titel holte, kam Anne nach dem KO-System in die Hoffnungsrunde. Hier konnte sie ihre Rivalin auf Schulter bezwingen. Auch den Finalkampf entschied Anne mit zwei Rundensiegen (2:0; 4:1) sicher für sich.

Dass Anne Baldauf als einzige der 8 Starterinnen aus Mecklenburg-Vorpommern eine Medaille bei diesem Kaderturnier holt, macht den Greifswalder Ringerverein stolz. Hier leisten Trainer und Sportlerin wirklich großes. Anne trainiert als einzige „Ringerfrau“ im GRV mit den Männern.