Gold für Alexander und Anne bei Mitteldeutschen Meisterschaften 2008

In Stendal fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der Landesverbände Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg statt. Vereinzelt stießen auch noch Sportler anderer Landesverbände dazu, weil sie im Internat der Sportschulen sind und dann im Wettkampfkalender fest mit integriert sind. So kam es dann auch, dass die beiden Sportschüler aus Frankfurt/Oder Alexander Grebensikov (42 kg/SAV Torgelow) und Alexander Adam (50 kg /Greifswalder RV) aus Mecklenburg-Vorpommern mit an den Start gingen. Beide Sportler hatten sich 2007 den Titel des Deutschen Meisters  errungen  und  bereiten  sich jetzt  intensiv  auf die Meisterschaften der Jugend B 2008 in Torgelow vor. Beide unterstrichen ihre derzeitige gute Form und wurden souverän Mitteldeutsche Meister in ihren Kategorien. Sie setzten sich mit vorzeitigen Siegen gegen ihre Konkurrenz durch. Jetzt haben sie noch knapp 6 Wochen bis zu ihrem eigentlichen Saisonhöhepunkt bei der eigenen DM. Sie werden auch den Opel-Cup beim SAV Torgelow als Vorbereitung nutzen.

Beim 1.Luckenwalder SC fand mit den Mitteldeutschen Titelkämpfen für die weiblichen Ringerinnen eine der letzten Generalproben vor den Deutschen Meisterschaften Ende Februar in Haslach statt. Für den nördlichen Bereich ein ungünstiger Termin, da zeitgleich in Hamburg für den selben Bereich die Norddeutschen Titelkämpfe ausgerichtet wurden. Da müssten sich die beiden losen Verbände endlich mal zusammen setzen, um solche Wettkampfhöhepunkte besser abzustimmen, denn am Ende nehmen sich ja auch beide Veranstalter die Teilnehmer weg.
Über zwei Siegleistungen durch Anne Baldauf (63 kg/Greifswalder RV) und Josefine Braun (56 kg/Demminer RV) konnten sich die mitgereisten Betreuer freuen. Silber und Bronze gab es für Peggy Kenn und Katrin Henke vom SAV Torgelow in der 49 kg-Klasse. Jetzt gilt es noch mal, diszipliniert zu trainieren und das Gewicht zu optimieren, um bei der DM vom 29.02 bis 02.03.2008 überzeugen zu können. Trainer und Verantwortliche rechnen hier auch mit der ein oder anderen Medaille.

U.Bremer/U.Marbach

Schreibe einen Kommentar