Osterturnier in Utrecht

Am Osterwochenende zog es die Ringer aus Greifswald und Torgelow zum größten Turnier in Europa. Mit vier Sportlern konnte man sich hier mit Kämpfern aus zahlreichen Nationen wie Holland, Frankreich, Israel, Dänemark und vielen anderen messen. Die Altersklassen  waren für die Vorpommern nicht günstig. Man war immer der jüngste Starter in seinem Limit, aber es ging ja auch mehr um Erfahrungskämpfe.
Steven Rese (Greifswald/46 kg) erreichte mit seinem 4. Platz noch das beste Resultat, in den Vorkämpfen war er zwei mal siegreich bei einer Niederlage. Im kleinen   Finale   verpasste   er  die  Medaille  knapp.
Sein Vereinskamerad  Christoph Jarmer (42kg) hatte es genau so schwer im Vorfeld. Nur eine unnötige Niederlage hinderte ihn am Weiterkommen.
Die beiden Torgelower Evgenij Titovski (58kg) und Dimitri Streib (74kg) hatten es teilweise mit ganz schönen Brocken zu tun. Während Evgenij bei zwei Siegen und einer Niederlage nur knapp am Halbfinale vorbeirutschte, scheiterte Trainingskamerad Dimitri im Vorfeld lediglich am späteren Finalteilnehmer aus Frankreich.
Betreut wurden die Sportler von Trainer Manfred Groß aus Greifswald, der jetzt mit den Organisatoren aus Torgelow auf die Deutschen Meisterschaften der Jugend B in Torgelow am Wochenende 04.-06.April schaut.

Uwe Bremer