5. Pokalturnier der Nachwuchsringer in Demmin

Die Nachwuchsringer des Greifswalder Ringerverein e. V. konnten sich beim 5. Pokalturnier der Hansestadt Demmin gut durchsetzten. Dieses Traditionsturnier bietet besonders den Jüngsten und Anfängern die Möglichkeit, zu testen, ob sie das bis Gelernte unter Wettkampfbedingungen schon umsetzen können.  Elf Vereine aus ganz Mecklenburg- Vorpommern, Brandenburg, Thüringen und Polen waren angereist.
Unter den 80 Teilnehmern konnten die sieben Nachwuchsringer vom Greifswalder Ringerverein, begleitet von Trainer Philipp Groß, vier erste Plätze, zwei zweite und einen vierten Platz erkämpfen.

In der Jugend F gingen Justin Tews in der Gewichtsklasse bis 21 Kilogramm und Ardian Peci in der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm an den Start. Beide meisterten ihre Kämpfe souverän und kehrten ganz stolz mit einem ersten Platz zurück. Justin wurde ferner für seine kämpferische Leistung als bester Kämpfer in der F Jugend ausgezeichnet.

Lukas Severin startete in der Gewichtsklasse bis +42 Kilogramm bei der Jugend E. Lukas ließ sich nicht von der gewichtsmäßigen Überlegenheit seines Gegners beeindrucken, sondern setzte Technik dagegen und erkämpfe sich ebenfalls einen ersten Platz.

Ilian Marziew (42 kg)konnte in der Jugend D seine Gegner auf die nachfolgenden Plätze verweisen und mit einem ersten Platz die Heimreise antreten. Eric Uteß (31 kg) erreichte auch das Finale in seiner Gewichtsklasse, musste sich aber am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Calvin Klein (ebenfalls 31 kg) kämpfte sich in seiner Gewichtsklasse auf den vierten Rang.

Bei der weiblichen Jugend erkämpfte sich Jessica Knauth mit einem Kampfgewicht von 31 Kilogramm einen zweiten Platz.

In der Mannschaftswertung lagen die Nachwuchsringer vom Greifswalder Ringerverein mit 37 Punkten auf dem dritten Rang. Der Demminer Ringerverein belegte mit 108 Punkten Platz eins vor dem SAV Torgelow, der sich 72 Punkte sicherte.

C.Labudde/U.Marbach