Venne Cup in Herning – Drei Turniersiege in Dänemark

Die Kampfgemeinschaft Vorpommern nahm mit 8 Sportlern am Venne-Cup in Herning (Dänemark) teil. Schon seit vielen Jahren besuchen sich die Ringer aus Torgelow, Greifswald und Herning gegenseitig bei ihren Turnieren, so dass man schon von einer festen Freundschaft sprechen kann. Die KG Vorpommern nahm mit 3 Sportlern aus Greifswald und mit 5 Kämpfern aus Torgelow am Turnier für Ringer von 10-14, 15-20 und weibliche Aktive teil. Am Ende konnten die beiden Betreuer Matthias Pfeiffer (Kampfrichter) und Uwe Bremer (Trainer) sich über drei souveräne Turniersiege freuen.
Bei den Jugendlichen kamen Alexander Ginc (Torgelow/32 kg) und Christoph Jarmer (Greifswald/42 kg) bis aufs oberste Treppchen. Bei den Junioren gewann Torgelows Doppelmeister Alexander Grebensikov Gold in der Kategorie bis 54 kg. Alexander war zusammen mit der Sportschule Frankfurt/Oder vor Ort vertreten, die Oderstädter konnten am Ende auch mit großem Vorsprung die Mannschaftswertung gewinnen. Für die anderen Vorpommern reichte es  leider nicht für eine Platzierung ganz vorn, obwohl sie mit guten Kämpfen und auch einigen tollen Siegen überzeugen konnten. Da in Dänemark nur die ersten 4 Sportler bei Turnieren bewertet werden, kann man so leider den anderen Vorpommern keine genaue Platzierung zuordnen. Trotzdem muss man den Torgelowern Anthony Foth (35 kg), Gerald Rusch (47 kg) und Robert Rusch (53 kg) sowie dem Greifswalder Ilian Marziev (42 kg) und dem einzigen Junior der Hansestädter beim Turnier, Jonas Moritz von Glasenapp (69 kg), großen kämpferischen Einsatz bescheinigen.

Uwe Bremer