Oberliga Nord-Ost: TRV Berlin – KG Vorpommern

Nach zwei knappen Niederlagen in den letzten Duellen können die Oberligaringer der KG Vorpommern endlich wieder einen Sieg feiern und sogar wieder auf den 2. Tabellenplatz vorrücken. Im vorletzten Kampf in der Oberliga Nord-Ost ging es für die Kämpfer aus Greifswald und Torgelow zum Auswärtsduell beim Türkischen Ringerverein Berlin. Die Bundesligareserve des TRV war ja für die Vorpommern ein weiterer Anwärter auf einen der begehrten Medaillenplätze. Am Ende konnten die Nordlichter aber einen 24 zu 15 Erfolg verbuchen. Vier Kämpfe mussten die Norddeutschen beim TRV abgeben. Steven Rese (55 kg), gewann die erste Runde, ließ sich dann aber vom energischen Herangehen seines Gegners beeindrucken und verlor. Auch Dimitri Streib (74 kg) konnte nicht gewinnen. Robert Zymara (96 kg) hielt zwar im Stand mit, hatte aber bei der ausgefeilten Rollentechnik seines starken Gegners am Boden keine Chance Auch das Schwergewicht (120 kg) konnten nicht siegen. Das waren aber die einzigen Punkte für den Gastgeber. Für die Gäste hingegen siegten diesmal Jörn Dallgass (60 kg), Evgenij Titovski (66 kg), Peter Groß (74 kg), Alexander Kasarinow sowie kampflos die Brüder Ceven und Clint Matthes (beide 84 kg). Für die Ringergemeinschaft damit ein wichtiger Sieg für den Medaillenplatz. Am 06 Dezember findet dann in Torgelow bereits um 16 Uhr, gleich nach dem Weihnachtsturnier des SAV Torgelow, in der Haffstadt der letzte Heimkampf statt. Hier möchte man die Oberligasaison gegen die KG Berolina/Preußen Berlin natürlich unbedingt mit einem Sieg abschließen.
U.Bremer / U.Marbach