15. Opel Cup des SAV Torgelow

Mit 140 Teilnehmern aus Berlin, Brandenburg, Polen, Dänemark und Mecklenburg-Vorpommern war der 15.Opel-Cup des SAV Torgelow zumindest in der Jugend E/D ein gut besetztes Turnier. Gekämpft wurde im griech.-röm. Stil auf 3 Matten in 4 Altersklassen.
Der Greifswalder Ringerverein, mit 12 Sportlern vertreten, war mit 9 Medaillen und jeweils einem 4., 5. und 6. Platz das drittstärkste Team in der Mannschaftswertung. Den 2. Platz sicherten sich die  Kämpfer der Sportschule Frankfurt/O. Der Siegerpokal blieb beim Ausrichter, dem SAV Torgelow.
Gold ging in der Jgd. A/B an Tom Zymara (100 kg) und in der Jgd. E/D an Karl Marbach (42 kg). Auch Alexander Kasarinow (66 kg, Junioren) erkämpfte sich die Goldmedaille. Jonas von Glasenapp (66 kg) sicherte sich in der gleichen Kategorie Silber. Spannende Kämpfe lieferten in der Jgd. B/C Alexander Adam (58 kg) und Christoph Jarmer (46 kg). Beide Sportler schafften es wieder einmal auf das oberste Treppchen. Sie nutzten das Turnier als Vorbereitung auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften und probierten verschiedene Techniken unter Wettkampfbedingungen aus. Ihre Platzierungen zeigen, dass sie sich bei den Deutschen Meisterschaften durchaus Chancen ausrechnen können. Bronze gab es für Ilian Marziev (46 kg) und Joe Fielitz (58 kg) in der Jugend B/C. Auch Eric Uteß (31 kg, Jgd. E/D) erkämpfte sich Bronze. In der gleichen Gewichtsklasse schaffte es Jessica Knauth im 12 Teilnehmer starken Feld immerhin auf den 6. Platz. Die Wettkampfneulinge Denis und Kevin Spengler (34 kg) kamen in der Jugend B/C auf den 4. bzw. 5. Platz.
Das Turnier fand mit einem Mannschaftskampf einen gelungenen Abschluss. Hier stellte sich Mecklenburg-Vorpommern (Sportler aus Torgelow, Demmin und Greifswald) dem Team aus Dänemark (Thor Nyköbing). In den 10 Auseinandersetzungen ging es mächtig zur Sache. Lediglich die beiden Greifswalder Tom Zymara und Alexander Adam konnten hier für ihr Team punkten. Alle anderen hatten gegen die starken Dänen das Nachsehen.