Deutsche Meisterschaft Jugend C 2009

Auch bei den Deutschen Meisterschaften der 11 bis 13jährigen, die am vergangenen Wochenende in Graben-Neudorf ausgetragen wurden, war für die Greifswalder Ringer keine Medaille zu holen.  Zwar erzielte Ilian Marziev innerhalb der vierköpfigen Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern das beste Ergebnis, aber es blieb für ihn beim 13. Platz. Dabei hatte die Meisterschaft mit einem Schultersieg nach Schulterwurf so hoffnungsvoll für den jungen Greifswalder Sportler begonnen. Natürlich hätte sich Trainer Manfred Groß über eine vordere Platzierung seines Schützlings gefreut, er gibt sich aber dennoch zufrieden. Immerhin zählte Ilian zum jüngsten Jahrgang der 23 in der Gewichtsklasse bis 46 angetretenen Athleten und die zwei Punktniederlagen, die zu seinem Ausscheiden führten, waren denkbar knapp (0:1, 6:0, 0:1 und 0:1, 6:0). Zwar ging Ilian auch hier offensiv auf seine Gegner zu und wollte mit Schulterwürfen punkten, zog diese aber nicht konsequent durch. Die Gegner nutzten das natürlich als Chance für sich.
In diesem Jahr muss es damit bei einer einzigen Medaille für die Greifswalder Ringer bei den Deutschen Meisterschaften der verschiedenen Altersklassen bleiben. Die hatte Anfang April Tom Zymara in der Jugend A gesichert.
Ute Marbach

Schreibe einen Kommentar