Internat. Frauenturnier Berlin / Warnemünder Traditionsturnier

Beim Internationalen Berliner Frauen- und Mädchenturnier gingen am vergangenen Wochenende in der Bundeshauptstadt insgesamt 175 Athletinnen aus Deutschland, Polen, Tschechien, Schweden und der Schweiz über die Waage. Für den Greifswalder Ringerverein waren hier Anne Baldauf und Jessica Knauth angetreten. Anne Baldauf  behauptete sich trotz einiger vergebener Chancen im 63 kg Limit bei den Frauen auf dem Bronzeplatz. Für eine kolossale Überraschung sorgte Jessica Knauth (31 kg) in der AK Schüler. Sie baute vor allem auf die Brustpresse. Hatte    sie    die    einmal    angesetzt,    blieb   ihren Gegnerinnen keineChance mehr.Jessica trumpfte mit 5 Schultersiegen auf. Sie gewann nicht nur Gold, sondern wurde am Ende auch noch als beste Kämpferin ihrer Altersklasse geehrt. Damit hat sie alle Erwartungen ihres Trainers Manfred Groß übertroffen.

Die männlichen jungen Aktiven des GRV waren an der Ostseeküste beim Warnemünder Traditionsturnier erfolgreich, allerdings waren hier diesmal leider nur 75 Starter angetreten. Für die Greifswalder gab es durch Dennis Spengler (31 kg) in der Jgd. C sowie Justin Tews (27 kg) und Lucas Severin (54 kg) in der Jugend D/E erste Plätze. Kampflos ging in der Jugend C auch Gold an Ilian Marziev (50 kg) und Joe Fielitz (58 kg). Beide hatten keine Gegner. Über Silber konnte sich Timur Marziev (42 kg, Jgd. C) freuen. Wahe Baghedasargan (25 kg, Jgd. E) nahm eine Bronzemedaille mit nach Haus.