Deutsche Meisterschaft Frauen und internat. Turnier Poznan

Bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen waren am vergangenen Wochenende für die beiden Greifswalder Starterinnen keine Medaillen zu holen. Anne Baldauf kam bei  10 Teilnehmerinnen im 65kg-Limit der Frauen auf den 7. Platz, Sarah Knuth erreichte bei der weibl. Jugend unter 9 Starterinnen der Gewichtsklasse bis 63 kg den 6. Platz.
Eine Woche zuvor hatten 4 Nachwuchsringer im polnischen Poznan internationale Kampferfahrungen gesammelt. Polnische, ukrainische, litauische und deutsche Sportler der Jahrgänge 93 bis 95 testeten hier ihr Können.
Medaillen gab es für Timur Marziev  und Christoph Jarmer. Christoph hatte mit einer Niederlage und einem Sieg bei nur 3 Startern im 50kg-Limit schon Silber sicher. Härter musste Timur kämpfen, der als 97er Jahrgang hier zudem eine Sonderstarterlaubnis hatte. Als Jüngster im 8 Mann starken Teilnehmerfeld der Gewichtsklasse bis 42 kg erkämpfte er sich mit zwei Siegen bei einer Niederlage die Bronzemedaille. Sein Cousin Iljan Marziev (54 kg) – ebenfalls mit Sonderstarterlaubnis –  schied nach zwei sieglosen Runden aus. Martin Schulz (69 kg) kam bei zwei Niederlagen und einem Sieg auf Platz 4.
Am kommenden Wochenende wollen sich die Greifswalder Mattenfüchse um Trainer Manfred Groß in nahezu allen Altersklassen bei einem Turnier in Leipzig beweisen.
Ute Marbach