Regionalliga: KG Küstenringer II – KG Frankfurt/Eisenhüttenstadt

Die Zuschauer in der Greifswalder Ringerhalle mussten trotz 5 Siegen ihrer Küstenringer eine 17 zu 23 Niederlage erleben. Schon im Vorfeld konnte man durch zahlreiche Ausfälle leider nicht mit der besten Mannschaft rechnen, am Ende musste man sogar die 60 kg-Klasse wegen Nichtbesetzung kampflos abgeben. Ein Glück für den Gastgeber, dass die Reservemannschaft der 1.Bundesliga aus Frankfurt/Oder und Eisenhüttenstadt dafür im 66 kg-Limit auch einen Ausfall hatte. So gab es zwar nur 8, aber dafür spannende Kämpfe zu sehen. Den Brüdern Zymara war es eigentlich am Ende zu verdanken, dass man sich noch recht passabel aus dem Rennen um die Mannschaftspunkte verabschieden konnte. Tom (84 kg/gr.-röm.) gewann nach schweren 5 Runden mit 3 zu 2 gegen den ehemaligen Jugendmeister Marvin Kucklick und Robert (96 kg) setzte sich mit starkem kämpferischen Willen gegen den harten Widersacher Tony Zeschke durch. Beide Duelle hätten auch andersrum enden können. Mit 3 zu 1 gewann auch der jüngste im Team, Christoph Jarmer (55 kg) hatte am Ende gegen Tim Bitterling  den Sieg errungen. Für den schnellsten Erfolg sorgte Ceven Matthes (84 kg/Freistil), der Christoph Matz nach 50 Sekunden auf die Schultern legte. Kampflos war dann noch Jonas Moritz von Glasenapp (66 kg(gr.-röm.) für die Küstenringer erfolgreich. Am Ende waren die Siege zu niedrig, der Gegner nahm oft noch Punkte für gewonnene Runden mit und die Niederlagen waren natürlich am Ende zu hoch. Hassan Khalel (66 kg/Freistil), Evgenij Titovski (66 kg/gr.-röm.) und Philipp Lichtblau (120 kg) verloren jeweils mit der Höchstwertung, André Krenzichhorst (66 kg/Freistil) verlor mit einem 0 zu 3. Am Ende für die Brandenburger ein verdienter Sieg, für die Küstenringer geht es nun am 06.11. nach Zella-Mehlis und da will man wieder die Truppe voll haben, um ein Auswärtssieg zu ermöglichen.
Uwe Bremer