Küstenringer mit 20:20 gegen Frankfurt/Oder in Jugendliga

Zum letzten Vorrundenkampf in der Jugendliga Berlin ging es für die Nachwuchsringer der Küstenringer zur Ringersportschule nach Frankfurt/Oder. Die Oderstädter Ringerhochburg konnte in den Vorkämpfen nicht ein Mannschaftsduell gewinnen und waren jetzt natürlich heiß auf einen ersten Sieg. Die Mannschaft wurde noch mal kräftig umgestellt und aufgerüstet, aber auch die Jungs von der Küste wussten, dass sie nur mit dem besten Team gewinnen konnten. Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden (20:20), wobei Frankfurt/Oder davon profitieren konnte, dass die Küstenringer eine Kategorie nicht besetzen konnten. Überlegene Siege holten sich Kevin Zeterberg (31 kg/A), Alexander Ginc (42 kg), Andrej Ginc (50 kg), Artur Schmidt (55 kg) und Ilian Marziev (63 kg). Teilweise unglücklich mussten hingegen Albert Frommholz (28 kg), Max Lewandowski (31 kg/B), Gustav Kenn (38 kg) und Gordon Rehbein (46 kg) Niederlagen hinnehmen. Beim zweiten Kampf des Tages trennten sich die KG Frankfurt/Oder und die Berliner Nordlichter 16:24. Damit belegen die Küstenringer Platz 1, die Berliner Nordlichter Platz 2 und Frankfurt/Oder Platz 3. In den nächsten Wochen finden dann die Finalkämpfe mit der Gruppe A (Luckenwalde, Potsdam und Luftfahrt Berlin) statt, wobei die Küstenringer dann gegen Luftfahrt Berlin um den Staffelsieg kämpfen.
Uwe Bremer