Oberliga Nord: KG Lübtheen – KG Kiel/Lübeck

Endlich können Mecklenburg-Vorpommerns Oberligaringer ihren ersten Sieg in der laufenden Saison der Gruppe Nord einfahren. Mit einem klaren 27 zu 4 wird die Kampfgemeinschaft aus Schleswig-Holstein, die KG Kiel/Lübeck, besiegt. Sechs der sieben ausgeführten Duelle konnten die Nordostdeutschen aus Lübtheen, Greifswald und Torgelow für sich entscheiden, eine Kategorie hatten die Gäste erst gar nicht besetzt und eine Klasse wurde durch Übergewicht abgegeben. Zudem vielen alle erzielten Siege sehr eindeutig aus. Bei den Oberligakämpfern der KG Lübtheen herrschte dann natürlich gute Laune. Der Lübtheener Ringer Torsten Schmal (57 kg) schulterte seinen Gegner bereits nach 13 Sekunden, Jonas Fentzahn (75 kg) benötigte für seinen Sieg 1:11 Minuten und Alexander Biederstädt gewann gegen starke Konkurrenz immerhin noch 14:6 nach Punkten. Der gerade mal 14 jährige Fabian Schmidt (61 kg) stellte sich seinem Gegner, war diesmal aber noch chancenlos. Der Greifswalder Christoph Jarmer (75 kg) gewannen nach nur 12 Sekunden mit einer Schleuder, die den Gegner aufs Kreuz legte. Peter Groß (98 kg) besiegte seinen Kontrahenten nach einem Runterreißer und sieben Rollen nach 59 Sekunden mit 16:0 technisch überlegen. Robert Zymara (130 kg) war zum Zuschauen verdammt, da leider ohne Gegner. Torgelows Nachwuchstalent Anthony Foth (66 kg) war in doppelter Sicht erfolgreich, der 16jährige besiegte seinen drei Jahre älteren Gegner sicher mit 13:6 Punkten und zudem hatte sein Konkurrent ein Kilogramm zuviel für das Limit dieser Gewichtsklasse. Mit diesem Erfolg verlassen die Oberligakämpfer aus M-V das Tabellenende und sind jetzt auf Rang 3 der kleinen Staffel. Nun stehen noch die zwei Auswärtsduelle in Kiel und Hennigsdorf (bei Berlin) aus.
U.Bremer

Schreibe einen Kommentar