Mitteldt. Meisterschaften Jgd. A, weibl. Jgd., Frauen

Der 1. Luckenwalder Sportclub war Ausrichter für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend A in beiden Stilarten, der weiblichen Jugend und der Frauen. Für viele Vereine eine der wichtigen Standortbestimmungen vor den anstehenden Titelkämpfen, die im März beginnen. Auch die Ringer des Ringerverbandes Mecklenburg-Vorpommern nutzten die Gelegenheit, um sich mit den fast 200 Sportlern der 54 angereisten Mannschaften zu messen. Die Nordostdeutschen waren in der Luckenwalder Fläminghalle mit 15 Athleten aus Lübtheen, Warnemünde, Demmin, Greifswald und Torgelow am Start. Am Ende konnte sich das Team über 8 Medaillen freuen.
Überragende Turniersieger  wurden Alexander Ginc (Torgelow, Jugend A/54 kg-griechisch-römisch, Sebastian Nehls (Warnemünde, Jugend A/76 kg-Freistil) und Steffi Blohm (Demmin, weibliche Jugend, 70 kg). Mit Silber beendeten Peggy Kenn (Torgelow, Frauen/60 kg), Nikita Günther (Torgelow, Jugend A/69 kg-griechisch-römisch) und Artur Schmidt (Greifswald, Jugend A/76 kg-griechisch-römisch) das Turnier. Mit einer Bronzemedaille hingegen fuhren Erik Rehbein (Torgelow, Jugend A/69 kg-griechisch-römisch) und Josefine Purschke (Warnemünde, weibliche Jugend/40 kg) nach Hause. Alle anderen Teilnehmer konnten leider keinen Medaillenplatz erreichen.
U. Bremer