Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend

Der Greifswalder Ringerverein war am Wochenende mit Trainer Manfred Groß und Kämpferin Anne Baldauf zu den Deutschen Meisterschaften nach Koblenz (Rheinland) unterwegs. Die Demminerin die seit zwei Jahren beim Greifswalder Ringerverein trainiert und nun seit einigen Monaten auch für den GRV startet nahm nun schon zum achten Mal an den nationalen Titelkämpfen teil. In den Vorjahren konnte sie bereits zweimal Silber und einmal Bronze nach Mecklenburg-Vorpommern holen. Das war allerdings im Jugendbereich, nun muss sie bei den Frauen starten und das ist bedeutend schwerer, den hier geht Konkurrenz an den Start, die schon Medaillen bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften gewonnen hat. Anne ging in der 63 kg-Klasse an den Start und konnte nach einem Freilos ihren ersten Kampf gewinnen. Dann eine erwartet Niederlage gegen Maria Müller (Thüringen) und der tolle Sieg in der Hoffnungsrunde ließen sie das Finale um Bronze erreichen. Hier hatte es die Peenestädterin mit Altmeisterin Stefanie Groß (Ückerrath) zu tun. Sie lieferte ihr einen tollen Kampf aber am Ende blieb Platz 4. Trainer Manfred Groß war mit dieser Leistung natürlich mehr als zufrieden, den in dieser Kategorie trafen sich die besten Ringerinnen aus Deutschland, es geht ja schon jetzt um die Fahrkaten für die Olympischen Spiele in Peking. Uwe Bremer

Schreibe einen Kommentar