Acht Medaillen bei Norddeutschen Meisterschaften

Nach dem guten Abschneiden bei den Norddeutschen Meisterschaften im freien Ringkampf Anfang Februar in Berlin, man wurde Sieger in der Mannschaftswertung, können jetzt die Ringer der Gemeinschaft aus Greifswald und Torgelow auf den selben Erfolg bei den griechisch-römisch Spezialisten verweisen. Beim Hamburger Ausrichter, dem SC Roland, holten sich die Ringer aus Vorpommern insgesamt 12 Medaillen und siegten damit in allen Altersbereichen dieser Meisterschaft. Eigentlich würde sogar noch eine Goldmedaille dazu bekommen, doch der überragende Sieg von Waldemar Streib bei den Männern in der 84 kg-Klasse wurde für Rostock gerechnet da er ja dort angemeldet in der Bundesligamannschaft ringt. Für die 8 Siegleistungen sorgten Dimitri Dargel (Jugend C/31 kg), Christoph Jarmer (C/38 kg), Alexander Adam (C/42 kg), Alexander Grebensikov (A/38 kg), , Alexander Kasarinow (A/50 kg), Tom Zymara (A/54 kg), Robert Zymara (Männer/96 kg) und Ben Tuschy (Männer/120 kg). Erst im Finale besiegt holten sich Evgenij Titovski (A/50 kg) und Peter Groß (Männer/74 kg) Silber und den dritten Rang erkämpften sich Steven Rese (A/42 kg) und Artur Bremer (A/54 kg). Komplettiert wurde das gute Abschneiden durch die 4.Plätze für André Krenzichhorst (Männer/74 kg) und Stefan Rengert (Mä/84 kg), Platz 5 dann immerhin noch für Denny Schröder (Mä/85 kg). Die verantwortlichen Trainer Manfred Groß (Greifswald) und Uwe Bremer (Torgelow) damit natürlich mehr als zufrieden, jetzt heißt es aber sich den letzten Schliff vor den nationalen Titelkämpfen zu holen um dort eventuell auch um die Medaillen mitringen zu können.

Uwe Bremer