Deutsche Meisterschaft Jugend C 2007

Jubel im Greifswalder Ringerlager, denn Alexander Adam hat bei den Deutschen Meisterschaften in Hemsbach (Landesverband Nordbaden) die Goldmedaille in der 42 kg-Klasse gewonnen. Nach langer Pechsträhne gibt dieser Titelgewinn Trainer Manfred Groß endlich wieder Grund zur Freude. Überragend das starke Auftreten seines Schützlings, der im
Laufe des Turniers immerhin 8 Kämpfe absolvieren musste. Am Ende blieb Alexander der einzige Sportler ohne Niederlage im 26 Mann starken Teilnehmerfeld seiner Kategorie.  Schon in den 7 Vorkämpfen konnte Alexander 3 Mal auf Schulter, 2 Mal wegen technischer Überlegenheit und 2 Mal mit sicheren Punktsiegen gewinnen.

Auch den Finalkampf gegen Johannes Schmiege vom RC Germania Potsdam/Brandenburg bestimmte Alexander. Der bärenstarke Norddeutsche beendete Runde 1 mit einem 0:7 Punktsieg und legte seinen Gegner in der 2. Runde auf die Schulter. Da kann Trainer Manfred Groß natürlich mehr als zufrieden sein. Sein Sportler hat im Turnierverlauf immerhin 83 technische Punkte erzielt bei nur 11 abgegebenen.

Christoph Jarmer (38 kg) war bei seinen ersten Meisterschaftskämpfen noch zu ungestüm und musste leider in den Vorkämpfen zwei unnötige Niederlagen bei 2 Siegen einstecken. Der noch Meisterschaft unerfahrene junge Kämpfer erreichte damit das Finale um Platz 7, musste hier aber eine Niederlage gegen Daniel Schlemmer vom KSV Witten hinnehmen. Auch hier wäre ein Sieg möglich gewesen. Dennoch gab Christoph damit einen guten Einstand und lässt im nächsten Jahr auf eine vordere Platzierung hoffen.

U.Bremer / U.Marbach