Kreisjugendsportspiele, Landesmeisterschaft Jgd. D und E sowie 5. Baltiuc Sea Youth

Auf zwei Turnieren konnte sich der Ringernachwuchs des Greifswalder Ringervereins unlängst beweisen. Unmittelbar vor den Kreisjugendsportspielen in Torgelow bot sich für die jungen Kämpfer die fantastische Gelegenheit, beim Tag der offenen Tür im Panzerbataillon Technik der Bundeswehr aus nächster Nähe zu betrachten. Am Nachmittag kämpfte man dann um Medaillen und Urkunden. Für einige Sportler war es der erste Wettkampf und dementsprechend groß war die Aufregung. Nicht minder groß war aber am Ende auch die Freude über die gewonnenen Medaillen und Urkunden.

Platzierungen der Greifswalder Sportler:

29 kg 1. Nico Rese 2. Calvin Klein
31 kg 1. Niko Präkels 2. Kevin Simdorn
33 kg 2. Karl Marbach
42 kg 1. Steven Rese 2. Alexander Adam
44 kg 1. Timur Maksutov 2. Ilian Marziev
47 kg 1. Christoph Jarmer

Erfolgreich waren die Greifswalder Mattenfüchse auch in Demmin bei den Landesmeister-schaften der Jugend D (Jahrgang 1996/97) und E (1998 und jünger). Der Demminer Ringerverein empfing 68 Athleten und Athletinnen aus sieben Vereinen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Bevor es auf die Matte ging, mussten sich alle Athleten einem Athletiktest unterziehen. Hier wurden in vier Disziplinen Kraft, Ausdauer und Kondition getestet.
Nach einer kurzen Pause begannen dann die Kämpfe auf der Matte. Gerungen wurde in beiden Stilarten.
Der Greifswalder Ringerverein war mit zehn Athleten dabei.

Platzierungen der Greifswalder Sportler:

Jgd E Jgd D
21 kg 6. Ludwig Weidemann 29 kg 3. Calvin Klein
23 kg 2. Erwin Braun 34 kg 4. Niko Präkels 5. Kevin Simdorn
27 kg 2. Erik Uteß 42 kg 2. Ilja Mariev
29 kg 1. Nico Rese
38 kg 4. Marlon Krohm
42 kg 1. Lucas Severin

Mit diesen Platzierungen konnten sich die Greifswalder 40 Mannschaftspunkte und damit den dritten Platz sichern. Der Demminer Ringerverein holte sich mit 86 Punkten den ersten Platz vor dem SAV Torgelow mit 65 Punkten.

Auch an diesem Wochenende waren unsere Kämpfer wieder unterwegs. Sie fuhren zu den 5. Baltic Sea Youth Games nach Neubrandenburg. Hier wurden Vereine aus acht Nationen erwartet. In neun Gewichtsklassen gingen Athleten der Jahrgänge von 1989-1994 an den Start. Die 11 Athleten der Mannschaft Mecklenburg-Vorpommerns kommen aus Greifswald, Stralsund und Torgelow kommen.

Platzierungen der Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern:

42 kg 2. Alexander Grebensikov 3. Alexander Adam
54 kg 5. Artur Bremer