Norddt. Meisterschaften E/D und Hessenpokal der Frauen

Bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend E/D in Kiel konnte sich der Ringernachwuchs des Greifswalder Ringervereins, betreut von Thomas Brandt, gut durchsetzen.

Vor den Kämpfen um den Norddeutschen Meistertitel fand ein Athletiktest statt. Hier war in der Gewichtsklasse 27/29/31 Kilogramm Nico Rese erfolgreich. Er meisterte alle Disziplinen erfolgreich und belegte den ersten Platz. Timur Maksutow erreichte in der Gewichtsklasse 34/38/42 Kilogramm ebenfalls den ersten Platz. Nico Präkels schaffte es hier auf den vierten Platz.

Bei den anschließenden Kämpfen um den Norddeutschen Einzelmeister der Jugend D/E im Freistil gab es Bronze für Eric Uteß (27 kg) und Nico Rese (29 kg). In der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm belegte Nico Präkels den vierten Platz. Timur Maksutow erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 42 Kilogramm einen sechsten Platz. Jessica Knauth landete auf Platz 7.

Am vergangenen Samstag fand in der Bensheimer Weststadthalle der Hessenpokal der Frauen und Mädchen 2007 statt. Unter den 174 Teilnehmerinnen standen sich nicht nur Ringerinnen aus nahezu ganz Deutschland gegenüber. Auch ein schwedisches Team, eine Delegation aus der Schweiz und zwei ungarische Sportlerinnen waren angetreten. Der Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern war in Hessen mit 7 Ringerinnen vertreten. In der Vereinswertung belegte der Landesverband Bayern (70Punkte) vor Nordbaden (63Punkte)und dem Ringerverband NRW (57Punkte) den ersten Rang.

Für die Norddeutschen konnte die Demminerin Anne Baldauf vom Greifswalder Ringerverein den 1.Platz in der Kategorie bis 63 kg bei den Frauen belegen. Alle anderen Mädchen landen aus dem vollen Training heraus auf mittleren Plätzen.

63 kg (5 Teilnehmer):
1. Anne Baldauf (Greifswalder RV)
2. Verena Weiß (Landesverband Bayern)
3. Raphaela Kopetschek (KSV Winzeln)
4. Regina Rilling (SG Arheilgen)
5. Maria Erhard (Nordbaden).

C.Labudde / U.Bremer / U.Marbach