Ringernachwuchs mit drei Medaillen aus Finnland zurück

Der Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern nutzte die Gelegenheit, mit 4 seiner besten Talente an einem Turnier in Kotka (Finnland) teilzunehmen. Bei den finnischen Freunden ging es 150 km von Helsinki entfernt um den 46. Lachsringerpokal. 23 Mannschaften mit 75 Sportlern aus Finnland, Estland und Deutschland kämpften in zwei Kategorien um den Turniersieg. Der Ringerverband M-V möchte die Sportler der Jugend B (14/15 Jahre) intensiver auf die Deutschen Meisterschaften in Torgelow vorbereiten und delegierte sie zusammen mit Betreuer Uwe Bremer und Kampfrichter Matthias Pfeiffer nach Skandinavien.

Die beiden deutschen Meister des Jahres 2007 konnten auch in Kotka voll überzeugen: Alexander Grebensikov (Torgelow) und Alexander Adam (Greifswald) sicherten sich nach spannenden Duellen die Klassensiege in der 42 bzw. 46 kg Klasse. Steven Rese (Greifswald) konnte zudem in der 42 kg-Klasse noch den 3. Platz belegen. Mit einem 10. Platz muss sich diesmal Evgenij Titovski (Torgelow) zufrieden geben. Eine Kategorie höher startend, kam er im 58 kg-Limit nicht über die Vorrunde hinaus. Für Betreuer und Sportler war das ein tolles Wochenende, weil sich auch die finnischen Gastgeber wieder einmal als sehr gastfreundlich erwiesen.

U. Bremer/U.Marbach