Liga: Luckenwalde II – KG Vorpommern

Am vorletzten Kampftag der Regionalliga Mittel-deutschland trafen mit der 2. Mannschaft des 1.Luckenwalder SC und der KG Vorpommern die beiden nördlichsten Vertretungen dieser Staffel aufeinander. Hatten die Vorpommern im Hinkampf noch eindeutig mit 7 zu 29 gegen die Brandenburger verloren, so konnte man jetzt in Luckenwalde mit 16 zu 26 doch zumindest einen Achtungserfolg erzielen. Die Ringer aus Greifswald und Torgelow konnten immerhin 5 der 10 Duelle gewinnen, dabei gab man die 66 kg Freistil sogar noch kampflos und die 55 kg wegen Übergewicht ab.

Alle Sportler verkauften sich mit großem Einsatz gegen die Bundesligareserve der Luckenwalder, schade nur, dass man sich hier mit meistens mehr als 400 Zuschauern beim Publikum wohl nur für die 1. Bundesliga  interessiert und jetzt bei den eigenen Jugendlichen nur knapp 40 Zuschauer den Mattenrand säumten. Jedenfalls gab es gute Kämpfe zu sehen. Die Nordlichter verkauften sich teuer in der Fläminghalle. Zwei Erfolgsgaranten siegten auch diesmal wieder für die Gäste. Robert Zymara (84 kg) gewann seinen 13. Kampf eindeutig. Dimitri Streib konnte gegen den starken Michael Schmiedeck überraschend mit 3 zu 2 siegen und somit seinen 9. Erfolg in der Liga erzielen. Weitere Siege erkämpften Peter Groß (74 kg), Ceven Matthes (84 kg) und Stefan Rengert (96 kg). Ohne Erfolg diesmal Jörn Dallgass (60 kg), André Krenzichhorst (74 kg) und Ben Tuschy (120 kg), die sich aber trotzdem gut verkauften.

Nun kommt es am 22.12.2007 in Greifswald zum letzten Kampftag in der Regionalliga für die KG Vorpommern. Man empfängt dort um 17:30 Uhr in der Karl-Krull-Straße 20 im Sportcentrum des Greifswalder Ringervereins die Mannschaft des AC Germania Artern. Die Ringer vom Kyffhäuser hatten in dieser Saison eigentlich als Endplatzierung Platz 3 angestrebt. Allerdings gab es jetzt gegen Albrechts eine unerwartete Heimniederlage und somit platzende Träume. Nach den beiden tollen Heimsiegen gegen Werdau und Zöblitz wollen die Norddeutschen jetzt natürlich gegen Artern eine weitere Überraschung schaffen. Das wäre bei der anschließenden Weihnachtsfete des Greifswalder Ringervereins natürlich noch mal ein weiterer toller Grund zum feiern.

U.Bremer