Archiv für den Monat: November 2021

Medaillensegen für die Ringer aus Greifswald beim internationalen Turnier „Odin Challenge 2021“ in Dänemark

Am 30.10.2021 fand die Odin Challenge 2021 der Kinder, Jugend und jungen Erwachsenen in Dänemark statt. Mädchen und Jungen kämpften um die begehrten ersten Plätze des gut besuchten Turniers in unserem Nachbarland. Nach langer Anreise waren die Erwartungen auf viele gute Kämpfe nach der Coronakrise, als Vorbereitung auf die wichtigen nationalen Wettkämpfe, sehr groß. Dazu Manfred Groß (Cheftrainer der Greifswalder Ringer): „Wir sind nicht nur hier, um Medaillen mit nach Hause zu nehmen, sondern um gute Kämpfe zu sehen und Erfahrungen zu sammeln als Vorbereitung auf die Meisterschaften!“.

Er sollte nicht enttäuscht werden. Neben den vielen Medaillen gab es spannende Kämpfe, die bei ihm und auch bei den Zuschauern für Begeisterung sorgten. Für die Sportler war dieses Turnier eine wichtige Erfahrung und ein guter Meilenstein für ihre sportliche Karriere. Neben den vielen spannenden Kämpfen waren die Finalkämpfe unserer beiden Mädchen gegen sehr viel erfahrenere Gegnerinnen etwas Besonderes. Sie konnten sich nach aufregenden 6 Minuten gegen Ihre Kontrahentinnen durchsetzen und gewannen Gold und einige von uns eine heisere Stimme.

Wir sind stolz auf die Sportler des Greifswalder Ringervereins: 9 Sportler, 5xGold, 4xSilber und ein stolzer Trainer.

Von rechts nach links: Ronny Grossjohann (Betreuer), Anton Lemke (68 kg/ Kadetten), Geworg Ibashyan (130kg/ Junioren), Elisas Liemla (68/ C-Jugend), Oresti Mece (68kg/ Kadetten), Amir Mamirov (24kg/ E&D-Jugend), Willi Lipinski (26kg/ E&D Jugend), Ali Mamirov (38kg/ C-Jugend), Lena Bohn (65kg/ Frauen), Manfred Groß (Trainer), Sarah Kellermann (58kg/ Frauen)

Manfred Groß: „Wir können zufrieden sein mit den Leistungen unserer Sportler. Es war ein gutes Turnier für uns.“

Vielen Dank auch an die Eltern und Verwandten der Sportler, die uns bei diesem Turnier unterstützt haben. Nicht nur dabei, sondern ein wichtiger Bestandteil unseres Greifswalder Ringervereins. So können wir auch weiterhin mit unseren Sportlern diese wichtigen Turniere besuchen.