26. Opel-Cup in Torgelow

Für die Trainer Philipp Groß und Jörg Schultz ging es am Samstag, den 15.06.2019, mit ihren 16 Sportlern des Greifswalder Ringervereins im Alter von 6 bis 12 Jahre zum Turnier nach Torgelow.

Ein Freiluftturnier, welches im Heidebad mit 92 Teilnehmern aus 10 Vereinen ausgetragen wurde. Neben den Vereinen aus Mecklenburg Vorpommern, Berlin und Brandenburg, stellten sich auch Vereine aus Polen und Dänemark ihren Gegnern.  Bevor die jungen Athleten das Freibad genießen durften, standen jedoch spannende, anstrengende Kämpfe auf dem Programm.

In der E-Jugend konnte dabei der 7 jährige Muhammad Altemirov (23kg) glänzen und die Goldmedaille sichern. „Muhammad musste eine Gewichtsklasse höher antreten als zuvor. Da seine Technik jedoch sehr gut ausgereift ist, konnte er mit einer prima Leistung überzeugen und hatte seine Gegner fest im Griff.“ so Trainer Philipp Groß.

Eine souveräne Silbermedaille in der D-Jugend erkämpft der 9 jährige Anton Arendt (27kg). „In allen drei Poolkämpfen gewinnt Anton problemlos mit starken vorzeitigen Schultersiegen. Leider verließ ihn im Finale gegen seinen ewigen Rivalen Henning Lawrenz  die Konzentration, und er musste diesen Sieg abgeben. Daran muss er arbeiten.“ sagt Groß.

Der 12 jährige Tom Mielke (46kg) landet in der C-Jugend erfolgreich auf dem zweiten Platz. Groß erklärt „ Durch seine sehr gute Bodentechnik konnte Tom seine ersten Kämpfe alle auf Schulter gewinnen. Im Finale jedoch kam es leider nicht zur Bodenrunde. Tom konnte so seine Stärke nicht nutzen und musste diesen Sieg abgeben.“

Weitere Goldmedaillen holten John Manuel Dörbrandt (E-Jgd., 28kg), Ali Mamirov (D-Jgd., 29kg) und Emilie Kuschel (weibl.Jgd., 48kg).

Silber gibt es für Amir Mamirov (E-Jgd., 21kg), Leonie Loeper (weibl. Jgd., 34kg) und Chiara Messerschmidt (weibl. Jgd., 41kg).

Willi Lipinski (E-Jgd., 21kg), Elias Zimba (D-Jgd., 54kg), Saichan Abdursakow (C-Jgd., 38kg) und Mia Rathke (weibl. Jgd., 38kg) erringen die Bronzemedaille.

Beendet wurde dieses Turnier dann für die fleißigen Sportler und deren Trainer mit dem perfekten Badespaß im Freizetbad bei fantastischem Wetter.