Endlich wieder Ringen! Offene Berliner Meisterschaften A-B-Jug. (FR+GR)

Am Samstag, den 22.01.2022 fanden die Offene Berliner Meisterschaften in Berlin beim Ringerverein TUS Hellersdorf statt. Wir waren froh, dass wir trotz der angespannten Viruslage unseren Sportlern die Möglichkeiten bieten konnten, an dem ersten Turnier des Jahres teilzunehmen. Es war ein spannendes und erfahrungsreiches Turnier für unsere Kämpfer: Ali Mamierow (38 kg), Sadik Ahmad (35 kg), Saichan Abdursakow (52kg), Lasha Bochasvilie (44kg) und Elias Zimba (62kg).

In seinem ersten Turnier zeigte Sadik seinem Gegner, was er in nur kurzer Zeit gelernt hat. Trotz hoher Führung in allen seinen Kämpfen, konnte er leider seine Punkteführung nicht bis zum Ende halten. Dennoch waren die Trainer, Manfred Groß, Geworg Ibahyan und Sulim Abdursakow mit ihm sehr zufrieden. Er wird seine Erfolge noch feiern und diese Erfahrung wird ihm auf seinem Weg nützlich sein. Wir sind sehr gespannt auf seine nächsten Wettkämpfe. Sehr souverän und weitaus erfahrener bestritt Ali Mamierow seine Kämpfe und konnte dieses Turnier als Sieger beenden. Wir gratulieren ihm für seinen ersten Platz. Auch in seinen Freundschaftskämpfen, in einer höheren Gewichts- und Altersklasse, konnte er überzeugen und wir dürfen Hoffnung haben, dass er dieses Jahr bei den Deutschen Meisterschaften große Chancen auf die vorderen Plätze hat.

Sehr gute Leistungen haben wir auch von Lasha Bochasvilie erleben können. Nach 3 Siegen war klar, dass er auch als Sieger dieses Turnier verlassen kann. Leider zog er sich in seinem 4. Kampf eine Verletzung zu, so dass er das Turnier nicht beenden konnte. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er in seinem nächsten Turnier seine gute Leistung wiederholt abrufen kann.

In Summe war es ein gutes Turnier und ein erfolgreicher Auftakt für das neue Ringerjahr. Mit einer goldenen und einer bronzenen Medaille und vielen guten Kämpfen startet der Greifswalder Ringer Verein in ein spannendes, erfolgreiches Jahr 2022. Wir hoffen alle, das in diesem Jahr viele spannende Wettkämpfe stattfinden, bei denen unsere Sportler noch viele gute Kämpfe zeigen können.

Bild: Sadik Ahmad (35 kg), Ali Mamierow (38 kg), Manfred Groß (Trainer)