Archiv für den Monat: Februar 2009

Mitteldeutsche Meisterschaften 2009

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Nebra (Sachsen-Anhalt) fanden die Titelkämpfe der Ringerinnen in allen weiblichen Altersklassen statt. In Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften Ende Februar im Saarland fuhren Landestrainer Manfred Groß (Greifswald) und Frauenreferent Matthias Pfeiffer (Torgelow) mit einer Auswahl zu den Titelkämpfen der Landesverbände Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, aber auch zahlreiche andere Vereine waren ebenfalls vertreten. Fünf Mädels gingen für den Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern an den Start. Am Ende gingen auch fünf Medaillen mit auf die Heimreise. Für Gold sorgte Katrin Henke (Torgelow/Jugend/56 kg). Erst knapp im Finale scheiterten Anne Baldauf (Greifswald/Frauen/67 kg) und Peggy Kenn (Torgelow/Jugend/52 kg). Immerhin noch Bronze gab es für Anja Liepe (Greifswald/Frauen/59 kg) und Melanie Foth (Torgelow/Jugend/49 kg). Alle fünf Mädchen haben damit einen guten Vorbereitungsstand. Jetzt stehen als nächstes in der Vorbereitung die offenen Bayrischen Meisterschaften auf dem Plan.
Uwe Bremer