Erfolgreiche Trainingslagerserie im Frühjahr 2022

Als Vorbereitung für die großen Turniere hat der Greifswalder Ringer Verein eine Serie von Trainingslagern gestartet und durchgeführt.

Am 07.02. und 08.02. fand gemeinsam mit den Ringern aus Demmin in unserer Trainingshalle das erste der 3 geplanten Trainingslager statt. Es waren 2 schweißtreibende Tage für unsere Sportler, aber auch mit viel Spaß und einem guten Gefühl gemeinsam „Ringer“ zu sein. Die gut vorbereiteten Trainingseinheiten waren ausgerichtet, in kurzer Zeit und intensiv, neue Techniken für den Kampf zu festigen und zu lernen. Trainer Manfred Groß war zufrieden mit dem Ergebnis. Alle konnten in diesen 2 Tagen was für sich mitnehmen. Bei dem einen mehr der Muskelkater, bei dem anderen neue Techniken und Stabilität für seine zukünftigen Kämpfe. In Summe hat es alle stärker gemacht und war eine gute Vorbereitung auf das Ringerjahr 2022.  Gemeinsam mit den Ringern aus Demmin waren diese zwei Tage sehr erfolgreich und haben alle noch mehr zusammengeschweißt. Es gab große Einigkeit darüber, dass eine Fortsetzung der gemeinsamen Trainingslager nicht nur für unsere Sportler wichtig ist, sondern auch ein gutes Beispiel, dass Ringen in Mecklenburg-Vorpommern über die Vereinsgrenzen hinweg erfolgreich ist. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Trainingslager. Ein besonderer Dank auch an die Unterstützer, das Mittag war lecker und wir fühlten uns umsorgt und gut aufgehoben.

Bild: Gemeinsames Trainingslager mit den Ringern aus Demmin

Direkt am nächsten Tag ging es für unsere Großen in das Trainingslager nach Luckenwalde, eines der Leistungssportzentren für Ringen in Deutschland. Hier wurden unsere Leistungskader auf die wichtigen Meisterschaften in diesem Jahr intensiv vorbereitet. Neben dem Training in unseren Hallen, war es eine gute Ergänzung um weitere Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn das Training sehr hart war, war es für unsere Sportler ein wichtiger Schritt, um bei den Meisterschaften auf die vorderen Plätze zu kommen. Das gut geplante Konzept von intensivem Training und gezielten Trainingslagern zu Beginn der Leistungsperiode wird unserem Kader helfen, ihre Ziele für dieses Jahr umzusetzen. Danke an den Trainer Manfred Groß für die Vorbereitung und auch Danke an die Trainer und Organisatoren aus dem Leistungssportzentrum Luckenwalde.

Bild: Juniorentrainingslager in Luckenwalde

Auch für unsere Kleinen gab es ein spannendes und erfolgreiches Trainingslager am 19.02. Auch an diesem Tag waren die Ringer aus Demmin bei uns. Für unsere Anfänger oder unsere jungen Fortgeschrittenen war es ein spaßiger, aber auch intensiver Tag, der mit einem kleinen Wettkampf endete. Es war gut zu sehen, wie unsere Sportler auf den Geschmack gekommen sind sich auf Wettkämpfen zu messen. Dieser besondere Tag war nicht nur eine gemeinsame Trainingseinheit, sondern gab unseren Jüngsten den Mut und die Stärke, ihren Weg als Ringer in beiden Vereinen fortzusetzen.

Danke an die Demminer Trainer und die Organisatoren für diesen kleinen, aber feinen Tag.