Archiv für den Monat: Juni 2015

Mitteldeutsche Meisterschaften 2015

Der ZSG Waltershausen (Thüringen) war am 06.06.2015 Ausrichter der Mitteldeutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil für die C-und D-Jugend (Jahrgänge 2003-2006). Da diese Meisterschaften offen ausgeschrieben waren, konnten Vereine aus ganz Deutschland teilnehmen. Mit 6 Sportlern der Jugend C startete der  Greifswalder Ringerverein als einziger Verein aus Mecklenburg-Vorpommern bei diesem Turnier. Insgesamt 110 Sportler aus 22 Vereinen rangen hier um den Titel des Mitteldeutschen Meisters. Für die Greifswalder Athleten war es die Chance einmal auf völlig neue Gegner zu treffen.
Geworg Ibashyan (54kg) konnte sich nach vier spannenden Kämpfen, in denen er mit viel technischem Können glänzte, den Mitteldeutschen Meistertitel sichern. Den 2.Platz errang sich Marlon Plönzke.  Nachdem Marlon seinem ersten Gegner nach Punkten unterlag, schulterte er seine anderen beiden Gegner mit einem Wurf über die Brust. Die Bronzemedaille erkämpften sich Max Fritzsche (46kg), Samad Abdursakow (50kg) und Tim Wichmann (54kg). Sie traten hier noch nicht energisch genug auf und demonstrierten so nicht ihr eigentliches Vermögen. Für Sulim Abdursakow (38kg) war es absolut nicht der Tag. Da seine Gewichtsklasse  wieder stark besetzt war wurde in zwei Pools gerungen, nach zwei Niederlagen bedeutete es dann für Sulim das Ende des Turniers und somit Platz 14. In der Vereinswertung der C-Jugend erreichte der Greifswalder Ringerverein den 2. Platz hinter dem RSV Rotation Greiz.
S. Wichmann