Warnemünder Traditionsturnier

Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 188 Sportlern ging das Warnemünder Traditionsturnier am 30.05.2015 in die 44. Runde. Neben 21 weiteren Vereinen aus ganz Deutschland und Schweden, ging auch der Greifswalder Ringerverein mit 8 Athleten an den Start. Gerungen wurde im weiblichen und männlichen Nachwuchsbereich im Freistil, im der Altersklasse der Männer konnte zwischen dem Freistil und dem klassischen Stil gewählt werden.Es waren 308 Kämpfe zu absolvieren, ehe die Sieger und Platzierten feststanden.
Bahaeddin Moradi (98kg/Männer) konnte zweimal durch technische Überlegenheit glänzen  und sicherte sich somit den 1. Platz. Ebenfalls im Bereich der Männer erkämpfte sich Ilian Marziev (75kg) nach drei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz. In der A/B-Jugend starten Karl Marbach in der Gewichtsklasse bis 85 kg und Artur Schmidt in der Gewichtsklasse bis 100 kg für den GRV. Für Karl hieß es kampflos Gold aus Mangel an Gegnern. Artur hingegen konnte überzeugen indem er beide Gegner nach einem Wurf über die Brust schulterte, das bedeutete Platz 1 für ihn. Spannend wurde es dann auch wieder in der C/D-Jugend.
Das silberne Edelmetall erkämpfte sich Samad Abdursakow (50kg) nachdem er nach drei Siegen lediglich seinem Gegner  Leon Hahn vom RV Lübtheen nach Punkten unterlag . Sulim Abdursakow (38kg) erzielte in seinem Pool nach vier Siegen und nur einer Niederlage den 2. Platz. Den Finalkampf um Platz 3 gewann Sulim dann souverän nach einem Armdrehschwung auf Schulter. Knapp am Medaillenrang vorbei auf dem 4. Platz landeten Tom Mielke (29kg) und Max Fritzsche (46kg). Max ließ sich dieses Mal in seinem Finalkampf um den 3. Platz noch zu sehr von seinem schwedischen Kontrahenten Bastian Cronbring   beeindrucken. Er zögerte im falschen Moment, dadurch verschenkte er den Medaillenrang. Für Tim Wichmann hieß es am Ende in einer nach oben offenen Gewichtsklasse ab 50kg Platz 6.

1. Wichmann