Adam holt Silber in Litauen

Internationale Erfahrungen sammelten in diesem Monat fünf Sportler des GRV in Litauen. Timur Marziev (42 kg) und Christoph Jarmer (58kg) schieden hier allerdings wegen des KO-Systems schon in den Vorrunden aus. Max Lewandowski (25 kg) und Artur Schmidt (42 kg) holten Bronze. Artur musste dafür dreimal auf die Matte. Lediglich eine Begegnung gegen einen polnischen Konkurrenten verlor er. Aber auch dem nahm er in einem schönen Kampf immerhin eine Runde ab. Erfolgreichster im Team war Alexander Adam (68 kg). Nach drei Siegen stand er im großen Finale. Hier konnte er den ukrainischen Rivalen in der ersten Runde mit 7:4 bezwingen. In der zweiten Runde führte Alexander bereits 5:3, als der Gegner alles auf eine Karte setzte und einen Wurf Brust wagte. So unerwartet angegriffen ging Alexander mit und konnte geschultert werden. Das ärgerte den ehrgeizigen Greifswalder natürlich gewaltig, so dass sich die Freude über den zweiten Platz auf dem Siegerpodest bei ihm dann doch in Grenzen hielt.
U.Marbach

Schreibe einen Kommentar