Liga: AC Germania Artern – KG Vorpommern

Erwartungsgemäß verlieren die Ringer der KG Vorpommern ihren Auswärtskampf in Artern vor einer tollen Kulisse von über 300 Zuschauern. Beim Thüringer Medaillenanwärterin der Regionalliga Mitteldeutschland, dem AC Germania Artern kam die junge Truppe aus Greifswald und Torgelow über ein 32 zu 6 nicht hinaus. Zwei Duelle gewannen die Nordlichter, Robert Zymara (84 kg griechisch-römisch) gewann sein achtes Duell der Saison eindeutig mit 3 zu 0 über Mario Panitzsch und ist damit erfolgreichster Küstenringer. Ceven Matthes (84 kg Freistil) konnte endlich einmal wieder seine Qualitäten beweisen und siegte mit 3 zu 1 nach Runden gegen Felix Thätner. Der Rest der Truppe war einfach zu jung und unerfahren gegen die starken AC Kämpfer aus Artern. Tolle Kämpfe mit eventuellem Punktgewinn bei mehr Glück hatten Alexander Kasarionow (55 kg), Tom Zymara (60 kg) und Peter Groß (74 kg). Alle anderen Athleten waren eigentlich chancenlos.

Uwe Bremer

Schreibe einen Kommentar