Weihnachtsturnier des SAV Torgelow

Um das Wettkampfjahr 2007 für den Ringernachwuchs sportlich ausklingen zu lassen, haben sich beim traditionellen Weihnachtsturnier in Torgelow noch einmal 87 junge Kämpfer der Jgd. D und C getroffen. Neben dem SAV Torgelow selbst waren Mannschaften aus Frankfurt/Oder, Neubrandenburg, Demmin und Polen vertreten. Natürlich ließen sich auch Greifswalds Trainer Manfred und Philipp Groß die Gelegenheit nicht entgehen, hier die Trainingserfolge ihrer jüngsten Mattenfüchse zu testen. In der Mannschaftswertung belegte das Greifswalder Team den 3. Platz. Der Demminer RV lag vor Frankfurt/Oder auf Platz 1.

Der Mannschaftserfolg der 12 Greifswalder Athleten basiert auf tollen Einzelleistungen. Sieben Gold- und eine Silbermedaille sowie ein vierter und zwei fünfte Plätze sind die Früchte des guten Trainings. Da können Kämpfer und Trainer stolz sein.
Erste Plätze belegten in der Jgd. D Erwin Braun (23 kg), Eric Uteß (28 kg), der vor einer Woche bei einem Turnier in Dänemark bereits mit Gold glänzte, Nico Rese (31 kg), Kevin Simdorn (34 kg), Ilian Marziev ((42 kg) und Lukas Severin (46 kg) sowie Christoph Jarmer (42 kg) in der Jugend C. Über den 3. Platz in der Jugend D konnte sich Jessica Knauth (28 kg) freuen, die es immerhin nur mit männliche Gegner zu tun hatte. Ebenfalls in der Jgd. D erkämpfte sich Adian Peci (25 kg) einen 4. Platz. Auf Platz 5 kamen in dieser Altersklasse Justin Tews (23 kg), für den es der erste Wettkampf war, und Marlon Krohm (34 kg).