XVI. Pokalturnier in Demmin

Das XVI. Pokalturnier der Hansestadt Demmin mit 124 Teilnehmern aus 13 Vereinen, welches am 06. April ausgetragen wurde, endete für den Greifswalder Ringerverein mit einem Medaillenregen. Unsere 14 Athleten um das Trainergespann Philipp Groß und Jörg Schultz im Alter von 6 bis 12 Jahren sicherten sich insgesamt vier Gold-, fünf Silber- und drei Bronzemedaillen.

Gold gingen bei diesem Turnier an Muhammad Altemirov (E-Jugend, 21kg), Ali Mamirov (D-Jugend, 29kg), Elias Ziemba (D-Jugend, 50kg) und Leonie Loeper (weibl. Schüler, 34kg).

John Manuel Dörbrandt (E-Jugend, 25kg), Muslim Akhmadov (D-Jugend, 34kg), Saichan Abdursakow (C-Jugend, 34kg), Askhab Mizaev (C-Jugend, 38kg) und Finnja-Cecile Arendt (weibl. Schüler, 38kg) werden mit der Silbermedaille belohnt.

Die dritten Plätze sichern Florian Rathke (E-Jugend, 29kg), Tom Lewin Mielke (C-Jugend, 46kg) und Emilie Kuschel (Weibl. Jugend, 46kg).

Sieger der Herzen mit den vierten Plätzen sind Leon-Luca Schmidt (C-Jugend, 46kg) und Chiara Sophie Messerschmidt (Weibl. Schüler, 42kg).

„Alle Kämpfer haben tolle Leistungen erbracht. Sehr überzeugend waren der 7-jährige Muhammad Altemirov, der im Kampf um Platz 1 seinen Angstgegner besiegt, und der 9-jährige Ali Mamirov, der trotz Schwierigkeiten im dritten Kampf, alle Gegner schlägt.“ so das Fazit von Trainer Jörg Schultz.

Verein und Beteiligte bedanken sich nach diesem erfolgreichen Wochenende sowohl bei den Trainern als auch bei Claudia Arendt (Betreuerin), Amy Kirchner (Betreuerin), Ben Münchow (Punktrichter) und Sulim Abdursakow (Kampfrichter) für die Unterstützung!